FAQs

Kann ich Kletterausrüstung in der Kletterhalle ausleihen?
Gar kein Problem. Bei den meisten Programmen ist die Ausrüstung inklusive. Infos darüber findest Du bei der Beschreibung des Angebots. Aber auch wenn die Ausrüstung nicht eingeschlossen ist, kannst Du ohne Probleme Klettergurt, Schuhe, Chalkbag, Karabiner und Achter sowie eventuell ein Crashpad bei uns am Check In ausleihen.

Welche Kleidung sollte ich zum Klettern tragen?
Sportliche Kleidung, in der Du Dich bequem bewegen und auch klettern kannst. An den Füßen gehen Hallenturnschuhe und Kletterschuhe, die Du Dir auch bei uns ausleihen kannst.

Kann ich einfach so zum Klettern vorbeikommen oder muss ich einen Einführungskurs besuchen?
Deine Sicherheit hat oberste Priorität. Deshalb überprüfen wir auch Deine Kletter- und Sicherungskenntnisse und die Deines Kletterpartners. Wenn Du über die notwendigen Kenntnisse verfügst kannst Du selbstverständlich zu uns zum Klettern kommen. Und wenn wir sehen, dass Du nicht über die nötigen Sicherungskenntnisse verfügst oder Du Dir unsicher bist, musst Du vor dem Klettern einen Einsteigerkurs BRONX ROCK oder einen Einsteigerkurs UNIVERSAL bei uns besuchen. Schon alleine in Deinem eigenen Interesse ...

Kann ich zum Einsteigerkurs BRONX ROCK einfach vorbeikommen oder muss ich mich vorher anmelden?
Damit wir besser planen können, bitten wir Dich, Dich vorher anzumelden. Du erreichst uns über die Telefonnummer 02236-890570 oder direkt über die Buchungsanfrage auf der jeweiligen Internetseite.

Wie lange dauert ein Kindergeburtstag?
Unsere Kindergeburtstage dauern insgesamt drei Stunden. In den ersten beiden Stunden ist der Trainer bei Euch, weist Euch ins Klettern und Sichern ein und Ihr erlebt - je nachdem, welches Geburtstagsprogramm Ihr gebucht habt - großen Kletterspaß und ein fantasievolles Abenteuer, z.B. "Indiana Jones" oder unser Agentenabenteuer "Action ist possible" Danach habt Ihr noch eine ganze Stunde Zeit, um weiter zu klettern, Euren Geburtstagskuchen oder eines unserer leckeren Geburtstagsmenüs zu essen.